Einmal Paradies gebucht

Heritage Le Telfair

Zum Jahresende und pünktlich zum Schmuddelwetter habe ich dem kalten Deutschland den Rücken gekehrt und habe mich nach Mauritius begeben. Das letzte Event der DP World Tour des Jahres 2024 hat den Ausschlag gegeben, dass wir uns im Heritage Le Telfair niedergelassen haben, denn die AFRASIA Bank Mauritius Open 2023, sollten auf dem brandneuen La Réserve Platz des Heritage Golf Club stattfinden. Der von Peter Matkovich und Louis Oosthuizen designte Platz wurde erst am 01. Dezember 2023 mit viel Tamtam offiziell eröffnet. Zwei Wochen später fand dann auch schon das erste Tour Event statt, welches Co-Designer Louis Oosthuizen für sich entscheiden konnte. In einem weiteren Blogbeitrag werde ich mehr auf die beiden Plätze des Heritage Golf Club eingehen. Heute soll aber das Heritage Le Telfair im Vordergrund stehen. Bist du bereit fürs Paradies. Here we go.

Heritage Resorts - Le Telfair

Das Heritage Le Telfair auf Mauritius genießt eine einzigartige Lage an der Südküste der Insel, die für ihre natürliche Schönheit und Vielfalt bekannt ist. Eingebettet zwischen dem üppigen Grün der Berge und dem azurblauen Wasser des Indischen Ozeans bietet das Resort seinen Gästen eine atemberaubende Kulisse für einen unvergesslichen Aufenthalt. Der internationale Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam ist von diesem Resort aus gut erreichbar, was die Anreise deutlich erleichtert. Die Fahrt vom Airport zum Heritage beträgt je nach Verkehrslage 50-60 Minuten. Ein Shuttle kann direkt über das Hotel gebucht werden.

Hier kommst du direkt zum Resort

Mit direktem Zugang zu einem privaten Strandabschnitt können die Gäste des Heritage Le Telfair die warmen Sandstrände und das klare Wasser des Indischen Ozeans in vollen Zügen genießen. Der Blick auf das weite Meer erstreckt sich bis zum Horizont und schafft eine idyllische Atmosphäre für Erholung und Entspannung.

Das Heritage Le Telfair ist komplett im Kolonialstil gehalten. Die Suiten verteilen sich eingebettet in eine tropische Landschaft stilvoll auf dem gesamten Gelände. Das Gelände wird durch einen Fluss getrennt und die beiden Flussseiten sind über zwei Brücken miteinander verbunden. Das “Annabella’s” ist ein elegantes Restaurant, das köstliche internationale Küche in Buffetform serviert, während das “Gin’ja” asiatische Aromen mit mauritischer Würze kombiniert. Für einen Hauch von Romantik können Gäste im “Le Palmier” am Strand speisen und den Sound der Wellen im Hintergrund genießen. Das “Cavendish Bar & Lounge” bietet eine entspannte Atmosphäre für Cocktails und Snacks. Zudem gibt es dann noch den CBeach Club.

Die Zimmer / Suiten

Die Unterkünfte im Heritage Le Telfair zeichnen sich durch ihre Raffinesse und Eleganz aus. Auch hier wurde der einzigartige Kolonialstil aufgegriffen, was sich einfach traumhaft in die Umgebung integriert. Die Zimmer und Suiten sind stilvoll und großzügig eingerichtet und bieten einen Rückzugsort inmitten der Natur. Die Spannweite reicht von Meerblick bis Garten- oder Poolblick. Die Zimmer lassen nichts vermissen. Von der Minibar mit kostenlosem Wasser und Kaffee bis hin zum Bügelbrett und Bügeleisen bieten die Zimmer und Suiten alles, was das Herz begehrt. Wir hatten eine Suite im Obergeschoss mit Blick über den Warmwasserpool bis zum Meer. Die Zimmer mit Seaview genießen den Vorteil, dass man ganztägig die Sonne auf dem Balkon oder der eigenen Terrasse genießen kann. Die südliche Lage des Resorts auf der Insel, lässt die Sonne am Morgen links vom Zimmer aufgehen und am Abend kann man den spektakulären Sonnenuntergang mit Blick nach rechts bewundern.

Neben den wunderschön gestalteten Zimmern bieten die Heritage Hotels Le Telfair und Awali weitere Angebote. Zu den sportlichen Angeboten zählen neben Wassersport, auch Tennis, Paddel, Fußball, Beach Volleyball und natürlich auch ein Fitnessstudio zur Verfügung.

Insgesamt kann man zwei verschiedene Spe-Bereiche nutzen, da neben dem Spa des Le Telfair auch das Spa des Awali zur Verfügung steht. Leider hatten wir keine Zeit dieses Angebot zu nutzen, wir haben uns aber beide Bereiche angeschaut. Optisch hat mich hierbei das Spa des Awali sehr überzeugt.

Die Heimat von Marcel Siem

Wusstest du, dass Marcel Siem schon vor einiger Zeit dem kalten Deutschland den Rücken gekehrt hat und nunmehr auf Mauritius lebt? Naja, jetzt weißt du es. Der deutsche Publikumsliebling aus Mettmann, der in der vergangenen Saison 2023 ein eindrucksvolles Comeback mit dem Sieg bei der Hero Indian Open feiern konnte, lebt und trainiert auf dem Gelände der Heritage Resorts, dessen Markenbotschafter er auch ist. Abseits vom Trubel in Europa oder den USA, findet er hier die nötige Ruhe, um sich im Kreise seiner Liebsten auf die Tourhöhepunkte vorzubereiten, da die beiden Heritage Golfplätze La Reserve und Le Chateau optimale Trainingsbedingungen bieten.

Fazit

Die Lage des Heritage Le Telfair auf Mauritius ist somit nicht nur ein Ort für luxuriösen Rückzug, sondern auch eine ideale Ausgangsbasis, um die natürliche Schönheit, die kulturellen Reichtümer und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten der Insel zu entdecken. Es ist ein harmonischer Schnittpunkt zwischen Natur, Luxus und mauritischer Lebensart.

Zu dieser Reise wurde ich durch das Heritage Resort eingeladen. Die Kosten für meine Lebenspartnerin haben wir selbst getragen. Seitens der Heritage Resorts wurden jedoch keine Ansprüche an den Inhalt dieses Beitrags gestellt und man hat mich um ein ehrliches Feedback gebeten. Die Darstellungen entsprechen meiner eigenen Wahrnehmungen und Empfindungen. Leider konnten wir gewisse Bereiche des Hotels aus zeitlichen Gründen nicht nutzen, sodass ich hier keinerlei Erfahrungen schildern kann.