Der schöne Unbekannte

TOBI TESTET: CADDYTEK CaddyLite EZ V2

***WERBUNG***

Der relativ unbekannte dreirädrige Quickfold-Trolley CaddyLite EZ V2 aus dem Hause Caddytek ist wohl noch ein Geheimtipp unter den Pushtrolleys. Anders kann ich mir die Dominanz anderer Hersteller nicht erklären, denn der Trolley steht diesen in nichts nach, sogar ganz im Gegenteil, denn Recherchen haben ergeben, dass Caddytek im Bereich der faltbaren Trolleys sowohl in Australien als auch in den USA Marktführer ist. Ich bin begeistert und warum ich begeistert bin, erfahrt Ihr hier…

Durch die Firma Tour Made*, die neben den eigenen Push- und Elektrotrolleys auch die Marke Caddytek führt, wurde mir ein Push Trolley der Marke Caddytek zum Testen zur Verfügung gestellt, was ich auch auf Herz und Nieren für Euch getan habe.

Der Trolley kann aktuell in fünf verschiedenen Farbkombinationen bestellt werden. Mein Testtrolley kam in der Farbe schwarz/grün zu mir. Weitere Farbkombinationen sind schwarz/schwarz (Rahmen/Rad), schwarz/rot, silber/schwarz und weiß/weiß. Nach dem Öffnen des Paketes war ich jedoch ganz kurz erschrocken, denn der Trolley war in Einzelteile zerlegt. Alle Einzelteile waren fein säuberlich in Plastiktüten verpackt. Eine Anleitung, jedoch ausschließlich in englischer Sprache, war schnell gefunden. Der Aufbau ist dort detailliert erklärt und dauert keine fünf Minuten, denn im Prinzip handelt es sich nur um die einzelnen Anbauteile und die hinteren Räder, die montiert werden müssen. Dies geschieht nach einem kurzen Blick in die Anleitung nahezu intuitiv. Einmal aufgebaut stand ich also in meinem Wohnzimmer und habe den Trolley ausgiebig von allen Seiten betrachtet und festgestellt, dass er optisch meinem Clicgear 3.5 (ebenfalls schwarz/grün) sehr ähnelt. Sei es drum…

 

Imposant war in jedem Fall das umfangreiche Zubehörpaket, das man bei anderen Herstellern vergeblich suchen muss. Hierzu gehören neben dem Regenschirmhalter auch ein Getränkehalter sowie eine Tasche, die am Trolley befestigt werden kann und Stauraum für jede Menge Klimbim bietet. Zudem hat diese Tasche ein Kühlfach, welches spielend eine 1,5 Liter Flasche aufnimmt und kühl aufbewahren kann.

Des Weiteren ist mir sofort der sehr breite Radstand aufgefallen, der einem selbst in Schräglagen ein Gefühl von Sicherheit gibt, denn ein Kippen des Trolleys scheint nahezu unmöglich. Und genau so ist es auch. Im Einsatz zeigt der Trolley seine wahren Stärken und die wohl größte Stärke des Trolleys ist der Auf – und Abbau. Beim ersten Aufbau kann man sofort feststellen, warum der EZ V2 die Bezeichnung Quickfold-Trolley mehr als verdient hat. Der Aufbau dauert nämlich keine 5 Sekunden.

So nun möchte ich aber nicht zu viel verraten, denn ich habe da ja noch ein kleines Video für Euch vorbereitet. Zum Ende des Videos werdet Ihr auf meinen persönlichen „Stargast“ treffen, der es sich nicht hat nehmen lassen, den Trolley selbst zu testen. Auch er hat seine Eindrücke für Euch zusammengefasst. Der Trolley wurde durch meinen Gast bei widrigsten Bedingungen (Gewitter, Hagel, etc.) getestet und hat den Test bravourös bestanden, weshalb er ihn auch am liebsten nicht mehr rausgerückt und in sein Auto geladen hätte.

Aber seht einfach selbst…

P.s.: Die Produkte der Firma Tour Made findet Ihr im Übrigen unter www.tour-made.de
Hier findet Ihr nicht nur klappbare Pushtrolleys von Caddytek, sondern auch feine Elektrotrolleys der Marke Tour Made.

* Die Firma Tour Made hat mir den Trolley kostenfrei zur Verfügung gestellt und hat auch nie versucht Einfluss auf das Testergebnis zu nehmen. Die im Video geäußerte Meinung ist meine eigene und wurde nicht „erkauft“. Die Firma Tour Made wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Test durchaus auch negativ ausfallen könnte und war mit diesen Bedingungen, auch auf die Gefahr hin, dass ein Imageverlust entstehen könnte, einverstanden.